Musikkapelle Inzing-Törring

Des san mia

Seit 1857 steht die Musikkapelle Inzing-Törring für traditionelle und konzertante Blasmusik, bodenständiges Brauchtum und kontinuierliche Jugendarbeit. Beheimatet im südlichen Stadtgebiet Tittmoning gehört die Kapelle mit 70 aktiven Musikantinnen und Musikanten in Miesbacher-Tracht, darunter 35 Jugendliche die in der Bläserjugend integriert sind, zu den Kulturträgern der Region. Im Laufe der Jahre haben wir unser Repertoire mit zeitgemäßen und modernen Musikstücken erweitert.

1997 konnte man den Verein zur Förderung der Musikkapelle Inzing-Törring e. V. gründen, welcher aktuell 370 Mitglieder hat.

Im März 2007 erhielt man die PRO MUSICA Plakette und im Mai des selben Jahres, wurde mit einem großen Musikfest das 150-jährige Bestehen unserer Musikkapelle Inzing-Törring gefeiert.

2011 konnten wir unsere neue CD "So meng's mia" präsentieren.

Vorstandschaft

stehend, v. links: 1. Vorstand Lukas Löw, Kassier Johannes Schwankner, 2. Vorstand Lisa Lechner
sitzend, v. links: 2. Kapellmeister Johann Baumgartner, 1. Kapellmeister Basti Schäffer

Jugendkapellen

unsere Juniorbläser unter der Leitung von Katrin Baumgartner

unsere Jungbläser unter der Leitung von Julian Weber

Kalender Musikkapelle

Beitrittserklärung

Wenn Sie sich an der Aus- und Weiterbildung unserer Jungmusikanten beteiligen wollen, können Sie uns gerne im Rahmen einer Mitgliedschaft beim "Verein zur Förderung der Musikkapelle Inzing-Törring" e.V. unterstützen.

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken - und natürlich ausfüllen :-)

(Adobe Reader oder ein anderes Programm zum Öffnen von PDF-Dateien benötigt!)

"Ca Capo"

Mehr zeigen